perspektive_33.jpg

Entwicklungskonzept Altstadt in Weil der Stadt, Ankauf


Bauherr k. A.
Verfahren Begrenzt offener städtebaulicher Wettbewerb
Platzierung  Ankauf
Flächen und Kubatur  k. A.
Nutzung Wohnen

Arbeitsgemeinschaft mit B2 Landschaftsarchitekten, Burgrieden In Weil der Stadt sind fast alle historischen Elemente noch vorhanden: Die Stadtstruktur, mit ihrer kleinteiligen Bebauung weicht nur geringfügig vom historischen Stadtplan ab. Die Felder und Freiflächen, die Teil der Stadtbefestigung waren, sind noch spürbar. Die flächigen Plätze wie der Markplatz und der Viehmarktplatz sind in ihren Dimensionen ebenso wie historisch wichtige Gebäude noch vorhanden. Die einzelnen Elemente werden verstärkt, um den Charakter von Weil der Stadt mit seinen Besonderheiten zu unterstreichen.



Kurzdokumentation (PDF)
perspektive2_10.jpg
pikto_2.jpg
lageplan_32.jpg
lageplan2_1.jpg
  
schnitt_14.jpg
grundriss_25.jpg
Seitenanfang